Freitag, 22. Juli 2005

Etappe 06: Tuottar - Tarraluoppal

weites LandFür mich war diese Etappe bis hierher die schönste. Eine noch schönere sollte aber später im Verlauf der Tour noch kommen (Skierffe am Rappadalen). Die Hochebene zwischen Tuottar und Tarraluoppal bietet immer wieder Blicke auf kleine und große Seen. Im Süden rückt der Weg immer dichter an die Bergmassive des Sarek Nationalparks heran. Bei dem guten Wetter ist die Hochebene eine leichte Sache. Bei schlechtem Wetter ist es aber bestimmt recht ungemütlich.



Ich erreiche schon am frühen Nachmittag, etwa zwei Kilometer oberhalb von Tarraluoppal, einen Platz, der direkt an einem Bach geradezu ideal für das Zelt ist. Ich genieße den ganzen Abend über den unglaublichen Blick in das weite Tal, das sich ein paar Kilometer hinter Tarraluoppal verengend als Tarradalen in einem weiten Bogen bis nach Kvikkjokk erstreckt. Erst am Morgen übergehe ich Tarraluoppal und wandere weiter in diesen von einem Urwald geprägten Talbogen.

Länge: 11 Kilometer

<<< zur Etappe 05 | zur Etappe 07 >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen