Mittwoch, 16. August 2006

Etappe 10: Valldajåhkå - Rautojaure

Nach durchregneter Nacht geht es weiter. Der Weg führt fast den ganzen Tag am Fuße des Rautaive entlang, ein aus der Ferne recht beeindruckender Tafelberg, aus der Nähe betrachtet ist er nichts Besonderes. Lediglich einige Wasserfälle lassen Abwechslung auf dem fast schnurgerade, immer mal wieder auf und ab verlaufenden Pfad aufkommen.



In Richtung Norden sehe ich das felsige Tal aus dem ich gestern gekommen bin. In Richtung Osten erstreckt sich ein riesiges Waldgebiet in der Ebene, komplett weglos scheint es zu sein. Im Laufe des Vormittag geht der Blick nördlich noch einmal bis zum Björntoppen bei Röysvatn.

Der Tag zieht sich etwas in die Länge, bis ich irgendwann die ziemlich heruntergekommene Schutzhütte am Rautojaure erreiche. Ich räume sie auf, obwohl ich teilweise Ekeliges beiseite schaffen muss. Letztlich bin ich aber froh ein Dach über dem Kopf zu haben, denn wieder kündigt sich Regen an.

Länge: 14,4 Kilometer

<<< zur Etappe 09 | Etappe 11 >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen