Samstag, 23. Juli 2005

Etappe 07: Tarraluoppal - Såmmarlappa

Lappland-Blume, Samarlappa, Laponia, SwedenDirekt hinter Tarraluoppal führt der Weg östlich an einem See vorbei. Die Vegation wird immer üppiger, bis der Wanderer irgendwann tatsächlich einen dichten, aber niedrig gewachsenen Wald erreicht. Gleichzeitig wird das Tal immer enger. Teilweise führt der Weg, auf höherem Niveau als der Fluss, durch dicht bewachsene Blumenwiesen, mit einer ungewöhnlichen Farbenpracht und Artenvielfalt.



Während ich den Wald des Tarradalen durchwandere, regnet es in dünnen Fäden aus tief hängenden Wolken. Da ist ein solch dichter Wald kein Nässeschutz, sondern ist eher nass und ein Feuchtigkeitsspeicher. Als ich nach einem zähem Weg durch das Dickicht, in dem ich teilweise den Waldboden nicht sehe, die STF-Hütte in Samarlappa erreiche, bin ich schon recht froh. Hier unten gibt es nach den windigen Tagen im Fjäll auch wieder recht viele Mücken. Die Hütte ist eine wahre Mückenstation und draußen surrt es gewaltig in der Luft - wie im Urwald eben.

Länge: 15 Kilometer

<<< zur Etappe 06 | zur Etappe 08 >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen