Samstag, 6. Dezember 2008

Auf dem Nordkalottleden entlang der schwedisch-norwegischen Grenze (2006)

Grenzstein 263 bei Unna AllagasMeine Sápmi-Tour 2006 ist die nördliche Verlängerung meiner Tour im Jahr 2005. Sie führte mich rund 260 Kilometer entlang der schwedisch-norwegischen Grenze von Abisko nach Vaisaluokta am Akkajaure (Akka-Stausee), dem Ausgangspunkt meines Trekks im vergangenen Jahr. Die Route ist Teil eines 800 Kilometer langen Fernwanderweges, der in Schweden Nordkalottleden und in Norwegen Nordkalottruta heißt. Die Tour ist wesentlich wilder, alpiner und konditionell sehr fordernd. mehr ...

1 Kommentar:

  1. Ich heisse Juergen Paeske und lebe jetzt seit 5 Jahren mit meiner Frau in der nähe von Tromsø. Unsere liebe gehört aber uneingeschränkt Lappland in seiner Gesamtheit. Wir bereisen diesen fantastischen Teil Nordeuropas seit 1990 da uns als DDR Bürger vorher die Möglichkeit dazu fehlte. Ich habe deine Reiseberichte mit grossem Interesse gelesen und bin beeindruckt welche Strecken du zu Fuss zurückgelegt hast. Aber besonders möchte ich dir dafür Danken das du die samische Fahne benutzt.


    Mit freundlichen Grüssen

    Juergen

    AntwortenLöschen